Osmo Genius Starter Kit

5 Spiele, die alles bieten, was Grundschulkinder für ihre schulische und persönliche Entwicklung benötigen. Mathematik, Rechtschreibung, Lesen, Kunst, Naturgesetze und räumliche Intelligenz werden mit echten Spielsteinen in digitalen Lernwelten selbständig oder im Team erforscht.

Calliope Mini

Der Calliope mini ist ein Mikrocontroller, der als Lehrmittel in der schulischen Ausbildung von Kindern ab der dritten Klasse eingesetzt wird. Der Calliope mini zeigt, dass alle coden können – und das mit ganz viel Spaß. Der Einstieg ist einfach, so dass Kinder, Lehrer*innen und Eltern ohne Vorkenntnisse loslegen können. Vom ersten selbstprogrammierten Blinken über […]

LEGO® Education SPIKE™ Prime-Set (5.-8. Klasse)

Das LEGO® Education SPIKE™ Prime-Set ist ein praxisorientiertes Lernkonzept für den MINT-Unterricht in der 5. bis 8. Klasse. Das SPIKE™ Prime-Set vereint farbenfrohe LEGO Elemente mit einer einfach zu bedienenden Hardware und einer kindgerechten Drag-and-drop-Programmiersprache, die auf Scratch basiert. Es regt Schülerinnen und Schüler dazu an, kritisch zu denken und komplexe Probleme zu lösen – […]

LEGO® Education SPIKE™ Essential Set (Grundschule)

LEGO® Education SPIKE™ Essential weckt bei Schülerinnen und Schülern der Grundschule das Interesse, MINT-Themen mit den eigenen Händen zu entdecken. Dieses spielerische, auf Geschichten basierende Lernerlebnis ist Teil des LEGO Lernsystems. Es regt Schülerinnen und Schüler dazu an, MINT-Konzepte zu erforschen und gleichzeitig ihre sprachlichen, mathematischen sowie sozialen und emotionalen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Das 449-teilige Set enthält vier Minifiguren […]

Makey Makey

„Vielleicht sind Sie ja der beste Bananen-Pianist, der je gelebt hat, aber wie werden Sie das je erfahren, wenn Sie sich kein Bananen-Klavier basteln? Die gute Nachricht ist, dass Sie dieses Projekt und unzählige andere einfacher sind als Sie denken, zumindest mit Makey Makey. Mit Makey Makey wird alles zum Schlüssel (wenn Sie wissen, was […]

Ozobot Evo

Mit dem Ozobot Evo kannst Du dank der Sensoren an der Voder- und Rückseite noch mehr programmieren und codieren. Dadurch eignet sich der Ozobot Evo vor allem für die höheren Klassen der Grundschule und für weiterführende Schulen. Codieren wird mit Evo eine noch größere Herausforderung. Evo kombiniert alle Aspekte, durch die Kinder spielerisch lernen. Edukatives […]

Dash Smart Robots

Kreativität, Selbstständigkeit und Programmierkenntnisse sind heute unerlässlich, um aktiv die digitale Welt mitzugestalten — genau das lernen Kinder und Jugendliche mit dem cleveren Lernrobotern Dash. Mit Dash und altersgerechten Apps lernt Ihr Kind auf spielerische Weise das ABC des Programmierens. Die Roboter werden Ihr Kind begeistern, weil sie digitales Lernen sichtbar und erlebbar machen. Die […]