Kaufmedien

Bei den Medien zum Kauf können Sie wählen:

• Einzelne Medien auf DVD zum Vorzugspreis
  • Alle Medien zusammengestellt auf einer Medien-Festplatte für die Primar- oder Sekundarstufe
  • Medien der SWR-Reihe Planet Schule

1. Medien auf DVD

Einzelne Medien auf DVD zum Vorzugspreis

Einen besonderen Service bietet das Stadtmedienzentrum Karlsruhe für alle Schulen* im Stadtkreis Karlsruhe. Diese können bequem und zielgenau nach Unterrichtsfilmen suchen und diese auf DVD zum Vorzugspreis von 15,00 € als Dauerleihgabe erwerben.

Eine Übersicht der Medien, die Sie für Ihre Schule käuflich erwerben können, zeigt diese Liste.

Diese Medien können Sie auch über die SESAM-Mediathek kostenfrei herunterladen und auf Ihren Schulserver legen.

Schicken Sie uns bitte Ihr Bestellformular

entweder per Telefax: 0721 8808-69
    per E-Mail: smz-ka(at)lmz-bw.de
    oder per Post an folgende Adresse:

Stadtmedienzentrum Karlsruhe
    Moltkestraße 64
    76133 Karlsruhe

*Voraussetzung für Privatschulen ist die Entrichtung des Privatschulbeitrags im aktuellen Kalenderjahr

2. Medien auf einer Medien-Festplatte

Medien auf einer Medien-Festplatte für die Primar- oder Sekundarstufe

Sie möchten DVD-Inhalte (Filme und Begleitmaterialien sowie interaktive Tafelbilder) im Unterricht einsetzen. Der Download per Sesam (die Online-Mediathek des LMZ-BW) ist in Ihrer Schule noch zu langsam oder aufgrund der technischen Ausstattung noch zu umständlich? Wir bieten Ihnen eine komfortable, schnelle und sichere Lösung:
Medien auf einer Festplatte!

Wir haben Ihnen auf einer handlichen externen Festplatte schulstufen- und fächerspezifisch eine große Auswahl an Filmen und Begleitmaterialien zusammengestellt, die Sie als Schule* des Stadtkreises Karlsruhe lizenzrechtlich unbedenklich im Unterricht einsetzen dürfen:

Die Medien-Festplatte des SMZ KA

Hier finden Sie:

300 digitalisierte DVDs für die Grundschule (einmaliger Kostenbeitrag 100 €)
1000 digitalisierte DVDs für die Sekundarstufe I und II (einmaliger Kostenbeitrag 150 €)

Jährliches Update Ihrer Medien-Festplatte

Da die Anzahl der vom Stadtmedienzentrum Karlsruhe erworbenen Lizenzen ständig wächst, können Sie jährlich ein Update für nur 30 € erwerben.

Bringen Sie Ihre Festplatte einfach mit – Wir erledigen den Rest!

Haben Sie Interesse oder Fragen?

Kommen Sie einfach bei uns vorbei oder bestellen Sie die Medien-Festplatte/Ihre Updates über dieses Formular auf Rechnung unter nachfolgender Adresse.

Haben Sie Fragen – Kommen Sie gerne auf uns zu!

Stadtmedienzentrum Karlsruhe
Moltkestraße 64
76133 Karlsruhe
E-Mail: verleih-ka(at)lmz-bw.de
Telefax: 0721 8808-69

3. Medien der SWR-Reihe Planet Schule

Seit vielen Jahren sind die qualitativ hochwertigen Medien des SWR-Schulfernsehens fester Bestandteil der Mediendistribution der Medienzentren in Baden-Württemberg.

Schule, Einrichtungen der Lehrerbildung und Lehrerfortbildung sowie Einrichtungen der Jugendhilfe in öffentlicher Trägerschaft können die ausgestrahlten Sendungen vom SWR Planet Schule im Landesmedienzentrum Baden-Württemberg erwerben.

Die Nutzung der Schulfernsehsendungen unterliegt den Richtlinien des § 47 des Gesetzes über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte.

Im Mitschnittportal können Sie direkt online bestellen!

Diese Seite teilen: