Schülerfilmwoche erfolgreich abgeschlossen!

In der Zeit vom 20. bis zum 30. November 2018 fand die 21. Karlsruher Schülerfilmwoche des Stadtmedienzentrums Karlsruhe unter dem Dach der Bücherschau 2018 statt. In diesem Jahr wurde erstmals über die Dauer von zwei Wochen ausschließlich vormittags ein Filmprogramm angeboten, das sich regen Interesses erfreute – sowohl bei Schulklassen als auch interessierten Privatpersonen. Über 700 Zuschauer besuchten die Vorstellungen!

Die Filme für verschiedene Altersgruppen waren unter Berücksichtigung der thematischen Ausrichtung der Bücherschau – in diesem Jahr war es das Gastland Niederlande – vom Stadtmedienzentrum Karlsruhe in Zusammenarbeit mit Lehrkräften unter pädagogischen Gesichtspunkten ausgewählt worden.

Wir freuen uns über den großen Zuspruch, der uns bestärkt, auch im Jahr 2019 wieder zwei Schülerfilmwochen auszurichten.

Mit besten Grüßen

Ihr Team des Stadtmedienzentrums Karlsruhe

 

Diese Seite teilen: