8522014

ftDuino

Beschreibung

Der ftDuino schlägt die Brücke zwischen den populären Arduino-Controllern und dem vielseitigen fischertechnik-Baukastensystem.

Der ftDuino wurde speziell für den Einsatz in weiterführenden Schulen und Universitäten entwickelt. Er eignet sich aber gleichermaßen für die persönliche Weiterbildung.

Der ftDuino richtet sich an alle, die einen Blick in die professionelle Programmierung werfen möchten. Anfänger finden sich mit der umfangreichen Bedienungsanleitung und den vielen Arduino-Tutorials im Internet schnell zurecht. Fortgeschrittene Anwender nutzen das fischertechnik-System für komplexe mechanische Modelle.

Der ftDuino ist sofort einsatzbereit. Er erfordert kein Löten und mit dem fischertechnik-System ist auch der mechanische Aufbau ein Kinderspiel.

optional mit externem Netzteil

Interesse an einer Entleihe?

Das Verleihangebot richtet sich an öffentliche Schulen Bildungseinrichtungen der Jugend- und Erwachsenenbildung sowie gemeinnützige Einrichtungen aus dem Stadtkreis Karlsruhe.

Konditionen zur Entleihe von Geräten finden Sie in unseren Ausleihbedingungen.

Kontaktieren Sie uns für eine Reservierung per E-Mail oder telefonisch zu unseren Öffnungszeiten.

Ansprechpartner Beispiel SMZ Stadtmedienzentrum Karlsruhe

Öffnungszeiten

Mo – Do: 8:00 – 16:00 Uhr
Freitag: 8:00 – 14:30 Uhr

Technische Daten

Datenblatt

Bedienungsanleitung