Suche
Close this search box.

TeSKA – Technischer Support für Schulen in Karlsruhe

TeSKA – Technischer Support für Schulen in Karlsruhe

Wie die Stadt Karlsruhe bereits in einer Vorabinformation bekannt gab, wird ab dem 25. September 2023 die TeSKA (Technischer Support für Schulen in Karlsruhe) den Supportbetrieb für den pädagogischen Bereich an Ihrer Schule einstellen.

Der Support wird interimsweise bis zum 31.12.2023 von der Firma Bechtle durchgeführt. 

Meldung eines Supportfalls

  • Zunächst sind Meldungen ausschließlich durch die Sekretariate, die Schulleitungen und deren Stellvertreter über die offiziellen dienstlichen Mailadressen möglich.
  • Der Kreis der Meldeberechtigten wird zeitnah auch auf die Netzwerkberatenden ausgeweitet, hierfür sind allerdings noch weitere Arbeiten notwendig.
  • Die bis zum 22. September 2023 eingegangenen Anfragen und vorliegenden Tickets werden von der TeSKA direkt an Bechtle übergeben.

Bechtle-Hotline

Hotline der Firma Bechtle (Nachfolge der TeSKA)

Öffnungszeiten

montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr