Suche
Close this search box.

Einführung in Python – Textadventure programmieren

22Mär13:0016:00Einführung in Python – Textadventure programmieren13:00 - 16:00 VeranstaltungsformWorkshop (Präsenz) ZielgruppeLehrkräfte

Details der Veranstaltung

Referent*in: Christian Bader

Kurzbeschreibung:

Dauer: ca. 150 min. 

Vorkenntnisse: Keine.

Welche/r (zumindest Ü40) kennt Sie nicht? Zork, Treasure-Island! Die Klassiker der Textadventures. Wie basteln uns ein eigenes Adventure. Dazu sind im Grunde nur wenige Befehle notwendig, die Sie in diesem Workshop kennen und anzuwenden lernen. 

Python ist eine einfach zu lernende, aber mächtige Programmiersprache. Fortgeschrittene können damit auch einen Mikrocontroller, auch in einer Drohne, programmieren.  

Sie können gerne einen eigenen Rechner (kein Tablet!) mitbringen. Vorab können Sie das Programm Thonny installieren. Gerne stellen wir am SMZ aber auch ein passendes Gerät.

Sie lernen, wie Sie: 

  • mit dem Programm „Thonny“ umgehen
  • grundlegende Prinzipien des Programmierens
  • Grundlagen des Programmierens in Python

Es wird Raum gegeben, um Ihre Fragen zu klären und um sich über die Themen Programmieren und Making auszutauschen. 

Mehr

Jetzt reservieren

Reservierungen sind nicht mehr möglich.

Veranstaltung findet mit Sicherheit statt

Sie können an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen?Reservierung ändern